Eine Bauherren-Geschichte direkt aus dem Nachbarort!

Uns haben vor ein paar Tagen über unsere sozialen Netzwerke besonders liebe Worte einer Bauherrin zu unserer Planung, Abwicklung und Fertigstellung erreicht. In unmittelbarer Nähe zu unserem Unternehmenssitz in Grab, direkt im Nachbarort, haben wir ihr neues Holzmauer-Haus gebaut. Es freut uns natürlich immer besonders, wenn ein Projekt nach den Vorstellungen der Bauherren umgesetzt werden kann, unsere Arbeit so wertgeschätzt wird und am Ende beide Seiten glücklich sind.


Image002

Das Haus ist nun nach 8 Monaten Bauzeit fast fertig und wir können auch mit Freude behaupten, dass hier wieder einmal ein ganz besonderes Zuhause errichtet wurde. Es ist in massiver Holzbauweise mit der Holzmauer gebaut. Da es sich an einem steilen Hang befindet, wurde es auf zwei Kellergeschosse aus Beton gebaut. Der Wunsch der Bauherren war vor allem eine offene Bauweise mit viel Glas in Richtung Wald. Die beiden sind selbst sehr naturverbundene Menschen. Da die Bauherrin selbst unter anderem Wildkräuterführungen, Workshops über Gartengestaltung und Vorträge über das Wohnen und Leben in der Natur anbietet, war ihr besonders wichtig, dass ausschließlich natürliche
Materialien verwendet wurden. Alles sollte ökologisch, nachhaltig und naturnah sein.

Da waren die Bauherren mit einem massiven Holzhaus von Rems-Murr-Holzhaus an der richtigen Adresse! Der Bau unserer Häuser ist besonders umweltschonend und ein Holzmauer Haus ermöglicht sogar CO2-neutrales Bauen. Hinzu kommt, dass bei der Verarbeitung von Holz praktisch keine umweltbelastenden Abfälle entstehen, da wir komplett auf Folien oder synthetische Dämmstoffe verzichten. Mit der Holzmauer Bauen heißt ökologisch Bauen – ohne Wenn und Aber.

Das wurde uns auch in der überaus positiven Resonanz der Bauherrin bestätigt. Ihr war außerdem wichtig regional zu bauen und sie legte Wert auf kurze Wege. Bei Rems-Murr-Holzhaus konnten wir jederzeit eine direkte Kommunikation ermöglichen, während der gesamten Planung. So konnten wir von Anfang an alle Anforderungen und eventuelle Änderungen problemlos umsetzen und konnten das Haus am Ende exakt nach den Wünschen unserer Bauherren errichten.

Das Haus hat insgesamt 183 qm Wohnfläche auf vier Ebenen. Im Obergeschoss gibt es einen offenen Wohn- und Essbereich mit großzügiger Küche und einem wunderschönen Wintergarten. Außerdem gibt es Schlafzimmer, Ankleide und ein großes Bad mit Badewanne und Dusche. Zwei große Holzterrassen laden zum Verweilen ein und das nicht nur an lauen Sommerabenden, da beide Terrassen überdacht sind. Die unmittelbare Nähe zum Wald unterstreicht die besondere Naturverbundenheit des Hauses.

Die Bauherrin selbst wird das Haus nicht nur zum Wohnen, sondern auch zum Arbeiten nutzen. Hier wird sie zukünftig auch Seminare zu den verschiedensten Themen rund um das Leben mit und in der Natur halten, wie z.B. die vielen Verwendungsmöglichkeiten von Naturmaterialien. Aus diesem Grund bietet das Haus auch entsprechende Räumlichkeiten.

Straßenseite
Südseite