Blowerdoor Test beim Blockhaus

Seit 2013 ist diesfür das RAL Gütezeichen Vorschrift — für uns schon lange Routine. Wir waren einer der ersten Blockhaushersteller, der dieses Verfahren bereits im Jahr 2003 zur Überprüfung der Winddichtigkeit der Gebäudehülle angewendet hat.

Blowerdoor-Test Rems-Murr-Holzhaus

Blowerdoor Test

Rems-Murr-Holzhaus war einer der ersten Blockhaushersteller, der 2003 die Winddichtigkeit der Gebäudehülle mittels eines Blowerdoor-Tests überprüft hat.

Unsere Blockwandkonstruktion wurde seitdem stetig weiter verbessert, so dass heute nur noch 2-3 mal im Jahr stichprobenartig die Windichtigkeit überprüft wird. Für uns ist der Blowerdoor Test beim Blockhaus so gesehen schon lange eine Selbstverständlichkeit.

Blowerdoor Test Holzhaus
Rems Murr Holzhaus Auto

Aufatmen können Sie in einem Rems-Murr-Holzhaus weil die Holzkonstruktion winddicht aber gleichzeitig dampfdiffusionsoffen ist.

So wird die Raumluftfeuchtigkeit optimal reguliert, technische Lüftungsanlagen sind nicht notwendig.